Grundsätze für Verkäufer:innen

Unsere Teilnehmer:innen stellen hohe Erwartungen an Avocadostore und an Sie als Verkäufer:in – schnelle Lieferung, einwandfreie Ware und eine tadellose Kommunikation bei allen Fragen rund um die Bestellung. Wir möchten Sie in Ihrem Bestreben nach bestmöglichem Service unterstützen und haben daher verbindliche Grundsätze für alle Verkäufer:innen auf Avocadostore aufgestellt. Damit stellen wir einen fairen Wettbewerb auf der Plattform sicher und gewährleisten allen Teilnehmer:innen einen einheitlich guten Service.

1. Registrierung als Verkäufer:innen

  1. Verkäufer:innen im Sinne der Nutzungsbestimmungen sind solche Teilnehmer:innen, die anderen Teilnehmer:innen Artikel über den Avocadostore-Marktplatz zum Kauf anbieten. Als Verkäufer:innen auf dem Avocadostore-Marktplatz können sich nur gewerbliche Verkäufer:innen von Neuware registrieren. Der Verkauf gebrauchter Waren ist nicht gestattet. Die Registrierung als Verkäufer:innen ist Voraussetzung für den Verkauf von Waren.
  2. Als Verkäufer:innen können sich ausschließlich volljährige und voll geschäftsfähige natürliche Personen, juristische Personen und Personengesellschaften mit Sitz und Lager in der Europäischen Union registrieren. Verkäufer:innen sind dazu verpflichtet, ihre Ansässigkeit bei der Registrierung durch eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nachzuweisen sowie weitere Informationen bereitzustellen, die aufgrund von gesetzlichen Vorschriften benötigt werden. Verkäufer:innen sind ferner dazu verpflichtet, ihre deutsche, vom Bundeszentralamt für Steuern erteilte Umsatzsteuer-Identifikationsnummer anzugeben, sofern sie nicht ihre in Deutschland erzielten Umsätze ausschließlich über das One-Stop-Shop-Verfahren gemäß § 18j UStG erklären.
  3. Im Anschluss an die vollständige Registrierung übersendet Avocadostore den Verkäufer:innen eine E-Mail mit den für die Nutzung des Avocadostore-Marktplatzes notwendigen persönlichen Zugangsdaten.
  4. Die Verkäufer:innen verpflichten sich, Avocadostore alle künftigen Änderungen ihrer im Rahmen der Registrierung angegebenen Daten unaufgefordert und unverzüglich mitzuteilen.
  5. Zahlungsdienstleistungen für Verkäufer:innen auf Avocadostore werden von Stripe erbracht und unterliegen der Stripe-Connected-Account-Vereinbarung (Stripe Connected Account Agreement), welche die Stripe-Nutzungsbedingungen (Stripe Terms of Service) beinhaltet (zusammengefasst unter dem Sammelbegriff „Stripe Services Agreement”. Durch die Zustimmung zu den vorliegenden [Nutzungsbedingungen, Bedingungen, …] oder das weitere Agieren als Verkäufer:innen auf dem Avocadostore-Marktplatz, akzeptieren Verkäufer:innen die Bedingungen der Vereinbarung „Stripe Services Agreement”, welche von Stripe von Zeit zu Zeit angepasst werden darf. Als Voraussetzung, dass Avocadostore die Zahlungsdienstleistungen von Stripe künftig in Anspruch nehmen kann, stimmen Sie als Verkäufer:innen zu, vollständige und komplette Informationen über sich und Ihr Unternehmen für Avocadostore bereitzustellen, und Sie autorisieren Avocadostore, diese Informationen und Transaktionsinformationen, die im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der von Stripe offerierten Zahlungsdienstleistungen stehen, weiterzugeben.

2. Nachhaltigkeitskriterien

  1. Der Avocadostore-Markplatz versteht sich als Handelsplatz für ökologische und nachhaltige Produkte. Die von den Verkäufer:innen angebotenen Waren müssen deshalb mindestens eines der nachfolgend genannten Kriterien erfüllen:

    1. CO2-sparend,
    2. Ressourcenschonend,
    3. Schadstoffreduzierte Herstellung,
    4. Cradle to Cradle,
    5. Rohstoffe aus Bioanbau,
    6. Fair & Sozial,
    7. Vegan,
    8. Recycelt & Recyclebar,
    9. Haltbar,
    10. Made in Germany.
  2. Avocadostore kann verlangen, dass auf dem Avocadostore-Marktplatz verkaufte Produkte mehr als eines der unter 2.1 aufgeführten Kriterien erfüllt.
  3. Avocadostore kann die Freischaltung eines Produkts für den Verkauf ablehnen, wenn die Voraussetzungen im Sinne der Ziffer (1.) nicht erfüllt sind. Ein Anspruch auf die Freischaltung zum Verkauf besteht auch bei Erfüllung der Kriterien nicht.
  4. Avocadostore kann ein Produkt aus dem Portfolio entfernen, wenn nachträglich Tatsachen bekannt werden, die gegen eine Nachhaltigkeit sprechen.

3. Besondere Pflichten der Verkäufer:innen

  1. Verkäufer:innen haben sich im Rahmen ihrer gesamten über Avocadostore abgewickelten Geschäftstätigkeit rechtskonform zu verhalten und die gesetzlichen und behördlichen Vorgaben für den Verkauf ihrer Ware zu beachten. Wenn Sie über den Avocadostore-Marktplatz den Versand (auch) nach Österreich anbieten, verpflichten Sie sich insbesondere, die Vorgaben des § 13a Abs. 1 des österreichischen Abfallwirtschaftsgesetzes 2002 (AWG 2002) sowie die jeweiligen Vorgaben einer Verordnung gemäß § 14 Abs. 1 AWG 2002 betreffend die Sammlung und Verwertung gemäß § 13a Abs. 3 und 4 AWG 2002 und die Verpflichtung zur Teilnahme an einem Sammel- und Verwertungssystem gemäß § 13g Abs. 2 AWG 2002 einzuhalten, soweit diese auf Sie anwendbar sind. Sie verpflichten sich auf Anforderung, Avocadostore unverzüglich die zum Nachweis der Einhaltung der gesetzlichen oder behördlichen Vorgaben erforderlichen Nachweise vorzulegen.
  2. Insbesondere haben Verkäufer:innen sämtliche verbraucherschutzrechtlichen Bestimmungen einzuhalten. Dies gilt vor allem für die ordnungsgemäße Einräumung eines Widerrufsrechts, soweit dieses gesetzlich gefordert wird. Informationen über die gesetzlichen Vorgaben sind hier abrufbar. Avocadostore ist nicht verpflichtet, den Verkäufer:innen eine aktuelle Widerrufsbelehrung vorzuhalten. Soweit Avocadostore den Verkäufer:innen eine Widerrufsbelehrung, allgemeine Vertragsbedingungen sowie Liefer- oder Versandbedingungen vorschlägt, sind diese Vorschläge nicht Teil des Nutzungsvertrages und es wird dafür keine Haftung übernommen.
  3. Verkäufer:innen verpflichten sich, keine Produkte anzubieten, deren Anbieten bzw. Verkauf gegen Rechte Dritter (z. B. Marken- oder Urheberrechte) oder gegen die guten Sitten verstößt.
  4. Für den Fall, dass Dritte Ansprüche gegen Avocadostore wegen der Verletzung von gesetzlichen oder behördlichen Vorgaben oder der Verletzung privater Rechte geltend machen, werden die gegen Vertragsbestimmungen verstoßenden Verkäufer:innen Avocadostore auf erstes Anfordern von allen geltend gemachten Ansprüchen freistellen. Die Freistellung umfasst auch die Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung von Avocadostore einschließlich der Gerichts- und Anwaltskosten.
  5. Verkäufer:innen sind verpflichtet, nur solche Artikel anzubieten, die sie innerhalb der in der Artikelbeschreibung angegebenen Lieferzeit an Käufer:innen übersenden können.
  6. Verkäufer:innen sind allein verpflichtet, zu ermitteln, ob für die von ihnen angebotenen Artikel Steuern, Abgaben und/oder Zölle anfallen und ob diese von ihnen zu entrichten sind.
  7. Verkäufer:innen sind verpflichtet, die von ihnen angebotenen Artikel wahrheitsgemäß und vollständig zu beschreiben. Dabei sind alle Umstände mit einzubeziehen, die für durchschnittliche Käufer:innen für die Kaufentscheidung relevant sind. Insbesondere müssen Käufer:innen über etwaige Mängel oder Abnutzungserscheinungen, sowie Liefer- und Versandbedingungen informiert werden. Verkäufer:innen müssen für jeden Artikel den vollständigen von den Käufer:innen zu entrichtenden Kaufpreis einschließlich Mehrwertsteuer und ggf. anfallenden Versandkosten angeben. Für die Darstellung der Artikel auf Bildern gilt als Orientierung der Styleguide, der im Rahmen des Onboardings zur Verfügung gestellt wird und auf Anfrage erneut zur Verfügung gestellt werden kann. Avocadostore kann die Freischaltung eines Artikels für den Verkauf ablehnen, wenn die Voraussetzungen im Sinne dieser Ziffer oder einem anderen Punkt der AGB nicht erfüllt sind. Avocadostore kann einen Artikel entfernen oder deaktivieren, wenn nachträglich bekannt wird, dass die Voraussetzungen nicht erfüllt sind.
  8. Verkäufer:innen sind verpflichtet, an sie direkt gezahlte Kaufpreise unverzüglich den Käufer:innen zu erstatten. Die Zahlungsabwicklung muss über den Avocadostore-Payment-Service erfolgen, damit Zahlungen korrekt zugeordnet werden können. Andernfalls ist eine Abwicklung des Geschäftes nicht möglich.

  9. Der Verkauf von Artikeln, die nur an volljährige Personen veräußert werden dürfen, setzt voraus, dass die Käufer:innen sich für den Avocadostore-Ü18-Bereich registriert und ein akzeptiertes Altersverifikationsverfahren erfolgreich durchgeführt haben. Diese Voraussetzungen gelten insbesondere für alkoholische Getränke und Spirituosen. Der Verkauf von Ü18-Artikeln an nicht verifizierte Käufer:innen ist Verkäufer:innen untersagt. Der Versand von Artikeln, die nur an volljährige Personen veräußert werden dürfen, hat durch die Verkäufer:innen per Versandvariante „Einschreiben eigenhändig“ oder eine andere Versandvariante zu erfolgen, die sicherstellt, dass Minderjährige keinen Zugang zur Sendung erhalten können.
  10. Verkäufer:innen sind nicht berechtigt, im Rahmen ihres Angebots auf dem Avocadostore-Marktplatz Links auf externe Websites in irgendeiner Form anzubringen. Dies gilt nicht für Links zu anderen Angeboten von Avocadostore.
  11. Verkäufer:innen dürfen im Rahmen ihres Angebots auf dem Avocadostore-Marktplatz lediglich den angebotenen Artikel sowie Informationen zu dem Artikel wiedergeben. Verkäufer:innen sind nicht berechtigt, darüber hinausgehende Werbung in irgendeiner Form zu betreiben. Avocadostore kann auf Anfrage dazu Ausnahmen im Einzelfall zulassen.
  12. Verkäufer:innen sind verpflichtet, ihre Verkäufe ausschließlich über den in der Europäischen Union ansässigen Rechtsträger, als der sie sich registriert haben, abzuschließen und auszuführen. Sie sind nicht dazu berechtigt, den Vertragsabschluss oder die Lieferung durch eine nicht in der Europäischen Union ansässige Tochtergesellschaft oder sonst mit ihnen verbundene Person durchführen zu lassen.
  13. Verkäufer:innen sind verpflichtet, ausschließlich Waren mit Beförderungsbeginn in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union zu verkaufen und zu liefern.
  14. Soweit die Verkäufer:innen bei ihrer Registrierung Angaben machen, die nicht im Einklang mit Ziffer 1.2 stehen, Verkäufe entgegen der Vorgaben in Ziffer 3.12 abwickeln oder Waren entgegen der Vorgaben in Ziffer 3.13 anbieten und liefern, sind sie dazu verpflichtet, Avocadostore den hieraus entstehenden Steuerschaden zu ersetzen. Der Begriff „Steuerschaden” umfasst insbesondere die für Avocadostore entstehende Umsatzsteuer und die Kosten für eine gegebenenfalls notwendige umsatzsteuerliche Registrierung in jedem betroffenen Staat inklusive der damit verbundenen Beratungskosten.
  15. Soweit erforderlich, sind Verkäufer:innen auf Aufforderung von Avocadostore verpflichtet, Avocadostore die nach § 17 Abs. 1 Nr. 1, Abs. 2 Nr. 1, Abs. 3 und § 18 Abs. 3 S. 1 PStTG zu erhebenden Informationen vorzulegen. Kommen Verkäufer:innen dieser Verpflichtung auch nach zweimaliger Erinnerung durch Avocadostore nicht nach, ist Avocadostore spätestens nach 180 Tagen, nicht aber vor Ablauf von 60 Tagen seit der ursprünglichen Aufforderung durch Avocadostore verpflichtet, die weitere Nutzung des Avocadostore-Marktplatzes durch die Verkäufer:innen zu verhindern, indem er diese sperrt oder deren Registrierung löscht, und sicherzustellen, dass die Verkäufer:innen sich nicht erneut registrieren können, oder Zahlungen der Vergütung an die Verkäufer:innen einzubehalten.
  16. Verkäufer:innen verpflichten sich gegenüber Avocadostore dazu, nur Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, die den geltenden Vorschriften des Unionsrechts entsprechen.

4. Eigener Shop für Verkäufer:innen

  1. Avocadostore stellt Verkäufer:innen eine eigene Website („Shop“) unter einer eigenen URL zur Verfügung, auf der ausschließlich die Angebote der jeweiligen Verkäufer:in präsentiert werden. Das Design der Website wird von Avocadostore vorgegeben.
  2. Für den Inhalt der Shops sind allein die Verkäufer:innen verantwortlich, die insbesondere ein den gesetzlichen Vorschriften entsprechendes Impressum auf die Website aufzunehmen haben.
  3. Verkäufer:innen sind auch im Rahmen ihres Shops nicht berechtigt, Links auf externe Websites in irgendeiner Form anzubringen. Dies gilt nicht für Links zu anderen Angeboten von Avocadostore.
  4. Verkäufer:innen dürfen im Rahmen ihres Shops lediglich die angebotenen Artikel sowie Informationen zu diesen Artikeln wiedergeben. Verkäufer:innen sind nicht berechtigt, darüber hinausgehende Werbung in irgendeiner Form zu betreiben.

5. Abwesenheit

Sollten Sie länger als 4 Werktage (z. B. aufgrund eines Urlaubs) keinen Zugriff auf Ihre E-Mails und Ihr Avocadostore-Konto haben, müssen die angebotenen Artikel pausiert werden.

6. Artikelverfügbarkeit

Nicht lieferbare Artikel dürfen auf dem Avocadostore-Marktplatz nicht angeboten werden. Sollte ein Artikel im Ausnahmefall nach einer Bestellung nicht mehr lieferbar sein, sind der Avocadostore-Kundenservice und betroffene Käufer:innen umgehend darüber zu informieren. Wir weisen Sie darauf hin, dass entsprechend der Gebührenübersicht von Avocadostore auch bei nicht verfügbaren Artikeln eine Provision anfällt. Sollten innerhalb von 4 Wochen mehr als 3 angebotene Artikel nicht verfügbar sein, behält sich Avocadostore vor, weitere Sanktionen zu ergreifen.

Artikel, die 85 Tage nach Geldeingang bei Avocadostore von Verkäufer:innen im Verkäufer:innen-Backend nicht auf den Status „versendet” gesetzt wurden, werden automatisch im Auftrag der Verkäufer:innen storniert. Dabei wird den Verkäufer:innen die Provision in Rechnung gestellt.

7. Artikelzustand

Auf dem Avocadostore-Marktplatz darf nur Neuware angeboten werden.

8. Artikelversand

Die Lieferung von Artikeln hat innerhalb der angegebenen Lieferzeit zu erfolgen. Es muss eine Lieferzeit angegeben werden. Der Versand darf Avocadostore und den Käufer:innen erst bestätigt werden, wenn er vorgenommen wurde. Jeder Sendung sind zudem Informationen zur Rücksendung beizufügen. Die Verkäufer:innen erklären sich mit der Einhaltung der Versandrichtlinien einverstanden.

9. Rechnungsstellung

  1. Für jede Bestellung muss eine Rechnung ausgestellt werden. Vertragspartner:in und Rechnungssteller:in gegenüber den Käufer:innen sind Sie als Verkäufer:in der Ware.
  2. Auf der Rechnung muss zwingend ersichtlich sein, dass die Bezahlung über Avocadostore erfolgt ist.
  3. Für mögliche Rückfragen von Käufer:innen geben Sie Ihre Kontaktdaten gut sichtbar auf der Rechnung an.
  4. Zur einfachen Handhabung und Vereinheitlichung vermerken Sie auch unsere Bestellnummer auf Ihrer Rechnung.
  5. Achten Sie auf die Verwendung der richtigen Rechnungsanschrift der Käufer:innen und korrekt ausgewiesene Preise, Steuern und Versandgebühren.
  6. Avocadostore schickt den Käufer:innen eine Bestellbestätigung per E-Mail und wickelt die Zahlungsflüsse im Hintergrund ab, kann aber stellvertretend keine Rechnungen ausstellen.

10. Retournierte Artikel

Im Falle einer Retoure sind Sie verpflichtet, den Eingang der Rücksendung Avocadostore im Verkäufer:innen-Backend anzuzeigen.

11. Nicht angekommene Artikel

Geben Käufer:innen an, dass sie einen Artikel nicht erhalten haben, fordert Avocadostore von den jeweiligen Verkäufer:innen einen regulären Zugangsnachweis an; dieser muss die Empfängeradresse ausweisen. Liegt dieser nicht vor, kann der Fall zu Gunsten der Käufer:innen entschieden werden.

12. Versand von FSK-18-Artikeln, JuSchG

Sie sind verpflichtet, die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes einzuhalten. Artikel, die dem JuSchG unterfallen, dürfen nur an berechtigte Personen per Einschreiben eigenhändig versendet werden.

13. Vermittlungsprovision und Gebühren

  1. Für jede über den Avocadostore-Marktplatz vermittelte Bestellung erhält Avocadostore von den jeweiligen Verkäufer:innen eine Verkaufsprovision. Diese richtet sich nach dem Brutto-Kaufpreis (Kaufpreis inkl. MwSt.) und versteht sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Höhe der anfallenden Provision richtet sich nach der am Tag der Bestellung gültigen Gebührenübersicht. Die Gebührenübersicht ist wesentlicher Bestandteil dieser Nutzungsbedingungen.
  2. Die Provision fällt für jede über den Avocadostore-Marktplatz vermittelte Bestellung an. Dies gilt unabhängig davon, ob das Geschäft später tatsächlich durchgeführt oder z. B. aufgrund eines Rücktritts vor oder nach Lieferung rückabgewickelt wird. Die Provision wird nicht fällig, wenn die Verkäufer:innen wirksam über das Widerrufsrecht belehrt haben und Käufer:innen sodann von ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen.

  3. Anfallende Vermittlungsprovisionen sowie die Anmeldegebühr und die monatliche Marktplatzgebühr gemäß Gebührenübersicht und Gebühren für sonstige Leistungen gemäß gesonderter Vereinbarung werden sofort mit dem Guthaben der Verkäufer:innen auf ihren Stripe-Connected-Accounts verrechnet. So lange Stripe-Connected-Accounts der Verkäufer:innen einen negativen Saldo aufweisen, erfolgen keine Auszahlungen an die Verkäufer:innen. Sollte der Stripe Connected Account der Verkäufer:innen über einen Zeitraum von mehr als 2 Wochen einen negativen Saldo aufweisen, ist Avocadostore berechtigt, den negativen Saldo per Lastschrift vom angegebenen Bankkonto einzuziehen. Im Falle einer Rücklastschrift ist Avocadostore berechtigt, anfallende Gebühren den Verkäufer:innen in Rechnung zu stellen.

  4. Die Höhe der Provision kann von Avocadostore geändert werden. Die geänderte Gebührenübersicht wird den Verkäufer:innen per E-Mail spätestens zwei Wochen vor ihrem Inkrafttreten zugesandt. Widersprechen Verkäufer:innen der Geltung der neuen Gebührensätze nicht innerhalb von zwei Wochen nach Empfang der E-Mail, gilt die geänderte Gebührenübersicht als angenommen. Avocadostore wird die Verkäufer:innen in der E-Mail, welche die geänderten Gebührensätze enthält, auf die Bedeutung dieser Zweiwochenfrist, das Widerspruchsrecht und die Rechtsfolgen des Schweigens gesondert hinweisen. Widersprechen Verkäufer:innen der geänderten Gebührenübersicht innerhalb der vorgenannten Frist, so ist Avocadostore berechtigt, den Vertrag fristlos zu kündigen.

14. Payment-Service

Zur Zahlungsabwicklung stellt Avocadostore eine verlässliche und sichere Zahlungsabwicklung zur Verfügung. Hierbei darf Avocadostore auch Dritte hinzuziehen:

  1. Sobald der vereinbarte Kaufpreis eingeht, werden die Verkäufer:innen über den Eingang unverzüglich informiert. Die Verkäufer:innen sind verpflichtet, den verkauften Artikel nach Erhalt der Information über den Zahlungseingang innerhalb der in der Artikelbeschreibung angegebenen Lieferzeit an die Käufer:innen zu versenden.
  2. Avocadostore erstellt jeweils spätestens am 21. eines Monats für den jeweiligen Vormonat eine Abrechnung über die für Verkäufer:innen gutgeschriebenen Beträge.
  3. Die Auszahlung der gutgeschriebenen Beträge abzüglich der Vermittlungsprovision und Gebühren nach Ziffer 13 erfolgt unabhängig von der monatlichen Abrechnung. Avocadostore strebt eine wöchentliche Auszahlung an. Die Auszahlung erfolgt auf das im Stripe Connected Account hinterlegte Bankkonto (siehe dazu 1.5). Avocadostore ist berechtigt, gegenseitige Forderungen miteinander zu verrechnen.
  4. Ein Anspruch auf Auszahlung besteht nicht und die Auszahlung nach Ziffer c) unterbleibt, wenn und soweit Käufer:innen bestellte Artikel nicht erhalten haben; dies gilt auch, wenn und soweit Käufer:innen gegenüber Avocadostore angezeigt haben, Artikel nicht erhalten zu haben – es sei denn, die Verkäufer:innen können den Zugang der Artikel durch Vorlage einer Zustellbestätigung nachweisen.
  5. Avocadostore ist dazu berechtigt, die Auszahlung zu verweigern, bis die Verkäufer:innen die von Avocadostore gesetzlich aufzuzeichnenden Informationen gemäß § 22f UStG insbesondere ihre gültige deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer oder im Falle der Nutzung des One-Stop-Shop-Verfahrens nach Ziffer 1.2 S. 3 eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer eines Mitgliedstaats der EU und einen Nachweis seiner Ansässigkeit nach Ziffer 1.2 sowie, falls erforderlich, Nachweise nach § 7 Abs. 7 VerpackG und/oder § 12c Abs. 1 des österreichischen Abfallwirtschaftsgesetzes (AWG 2002) übermittelt haben.

15. Reaktion auf Reklamationen und Anfragen unseres Kundenservices

Auf Beschwerden von Käufer:innen (Reklamationen) und Anfragen unseres Kundenservices ist zeitnah zu reagieren. Sollte innerhalb von 4 Tagen keine Reaktion erfolgen, kann der Fall zu Gunsten der Käufer:innen entschieden werden.

16. Name der Verkäufer:innen, URLs, Links

Ihr Name als Verkäufer:in darf nicht die Form einer URL (*.de, *.com, etc.) haben und keine URL enthalten. Fügen Sie der Produktbeschreibung eines Artikels Cover oder weitere Abbildungen hinzu, so dürfen diese keinerlei Markierungen oder Schriftzüge enthalten, die nicht unmittelbar mit dem Produkt in Verbindung stehen. Bilder, auf denen Namen der Verkäufer:innen, Logos oder URLs sichtbar sind, dürfen nicht für eine Produktbeschreibung auf Avocadostore verwendet werden. Das Angebot darf keine Links auf externe Websites enthalten.

17. Rechte Dritter

Sie sind verpflichtet, sicherzustellen, dass Ihre Produkte sowie die Art ihrer Präsentation keine Rechte Dritter verletzt.

18. Eigene Werbung

Es ist Ihnen nicht gestattet, die personenbezogenen Daten, die Sie über Avocadostore erhalten haben, zu weitergehender Werbung zu verwenden. Insbesondere untersagt sind das Versehen der Warensendung mit eigener Werbung, das Zusenden von Werbe-E-Mails an Käufer:innen oder das Anrufen oder Anschreiben der Käufer:innen zu Werbezwecken.

19. Werbung für den Avocadostore

Sie sind in einem für Sie zumutbaren Rahmen verpflichtet, Avocadostore in seinen Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Dazu können wir Ihnen Werbematerial unentgeltlich zur Verfügung stellen.

Stand: 17. Februar 2024