Avocadostore-Käufergrundsätze

Wir möchten Ihnen als Käufer auf unserer Plattform ein großartiges Kauferlebnis und einen hervorragenden Kundenservice bieten. Damit wir diesem Anspruch gerecht werden können, bedarf es jedoch Ihrer Mithilfe: Bitte beachten Sie die nachfolgende Grundsätze zu Ihrer Bestellung auf Avocadostore. Vielen Dank!

  1. Widerruf
  2. Als privater Käufer steht Ihnen bei gewerblichen Händlern innerhalb der Widerrufsfrist ein Widerrufs- und Rückgaberecht zu. Die Widerrufsfrist gibt der Verkäufer in seiner Widerrufsbelehrung an. Die Widerrufsbelehrung der Verkäufer finden Sie in deren Shops bei Avocadostore. Der Widerruf ist an den Verkäufer zu richten.

    Senden Sie das Produkt im Falle eines Widerrufs bitte nicht unfrei zurück, dies sorgt lediglich für hohe Annahmekosten beim Verkäufer. Schicken Sie den Artikel als einfaches Einschreiben oder als Paket an den Verkäufer, so dass Sie bei Verlust auf dem Postweg die Retoure belegen können. Die Rückerstattung des entstehenden Rücksendeportos wird dabei durch die Widerrufsbelehrung des Verkäufers geregelt.

  3. Avocadostore-Service
  4. Bei Verlust eines Artikels auf dem Postweg erhalten Sie von Avocadostore vorbehaltlich der folgenden Bestimmungen den vollen Kaufbetrag inklusive Porto zurückerstattet.

    Unstimmigkeiten wegen eines nicht erhaltenen Artikels müssen Avocadostore innerhalb von zwei Wochen nach Ablauf des vereinbarten Lieferzeitraums an support@avocadostore.de angezeigt werden. Zu einem späteren Zeitpunkt ist häufig weder für uns noch für den Verkäufer nachvollziehbar, wie bzw. wo der Artikel verloren gegangen ist.

    Wir erstatten den Kaufpreis nicht, wenn

    • der Käufer den Nichterhalt nicht rechtzeitig angezeigt hat, oder
    • der Verkäufer den Zugang des Artikels durch Vorlage einer Zustellbestätigung nachweisen kann.

    Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber dem Verkäufer werden von den vorstehenden Bestimmungen nicht berührt.

  5. Rückgabe erworbener Artikel
  6. Wenn Sie einen erworbenen Artikel aus anderen Gründen an den Verkäufer zurückgeben möchten, eröffnen Sie bitte zunächst eine Reklamation und stimmen sich mit Avocadostore bezüglich der weiteren Modalitäten ab. Senden Sie das Produkt bitte nicht unfrei zurück. Schicken Sie den Artikel als einfaches Einschreiben oder Paket an den Verkäufer, so dass Sie bei Verlust die Retoure belegen können.