III

Produkt-Bewertungen

  • Shiftphone 6m
    1. 07. Juli 2020
      Habe das Shirt 6m mit dem Gedanken gekauft, dass es nachhaltiger und fairer als die Smartphones der üblichen big Player ist. Da schien mir eine Investition von über 500€ gerechtfertigt. Nach fast 6 Monaten wurde es dann auch endlich geliefert, allerdings nur durch eine dringende Bitte an den Support, da mein altes Smartphone bereits defekt war. Technisch ist das Ding absolut miserabel und weit hinter anderen Modellen in dieser Preisklasse. Schlechter Akku, schlechte Kamera, altes Android. Nach 1 Jahr musste dann das 1. Mal das Display, getauscht werden. Aber auch da war wieder der kein Verlass auf Shiftphone. Habe 4 Wochen auf eine Antwort vom Support gewartet, da das Display für das 6m zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar war und dort ausdrücklich stand, man solle sich an den Support wenden. Letztendlich haben die mir auch nur einen Link zum Shop geschickt. Als es wieder verfügbar war erneut 100 € bezahlt und beim Einbau des neuen Displays erstmal alle möglichen Sollbruchstellen kaputt gemacht. Somit war ab da der Lautsprecher und einige Schrauben kaputt. Ab da war klar, dass ich wieder zu den herkömmlichen Herstellern wechsel. 3 Monate später war das 2. Display dann auch kaputt und ich habe das Ding ersetzt. Dann kam noch die Erkenntnis, dass der tolle Gerätepfand nur in Form eines Shopgutscheins von Shiftphone ausgezahlt wird und da werde ich garantiert nicht noch mal etwas kaufen! 650 € in den Sand gesetzt und dauerhaft enttäuscht gewesen. Nachhaltig war es letztendlich auch nicht, da man nicht mehr als das Display reparieren kann und das Ding auch nur 1,5 Jahre durchgehalten hat (mit Reparatur!). Erst wird groß mit Nachhaltigkeit und Fairness geworben, aber letztendlich ist das nur Abzocke.

Warum Produktbewertungen?

Mit deiner Produktbewertung hilfst du anderen Kunden, das Produkt besser beurteilen zu können. Für uns und den Hersteller ist dein Feedback auch sehr wichtig, um daraus zu lernen.