Häufig gestellte Fragen zu Kaufen auf Avocadostore

Ist deine Frage nicht dabei? Dann schreib und eine E-Mail oder ruf uns an.


Wie gebe ich einen Artikel zurück?

Avocadostore ist dein Online-Marktplatz für Eco Fashion & Green Lifestyle. Du findest auf unserer Plattform die Angebote von über 600 verschiedenen Händlern. Alle Produkte, die du zurückgeben möchtest, schickst du einfach innerhalb der Widerrufsfrist (zu finden in der Widerrufsbelehrung des jeweiligen Händlers) wieder an die Rücksendeadresse zurück. Die Rücksendeadresse zeigen wir dir in deinem Benutzerkonto an. Solltest du kein Benutzerkonto eingerichtet haben, schau doch noch einmal in der Bestellbestätigung nach, die wir dir per Mail zugeschickt haben. Dort findest du einen Link, der dich zu der Online-Einsicht deiner Bestellung führt.

Solltest du die benötigten Informationen zu deiner Retoure einmal nicht finden, kannst du uns gerne unter support@avocadostore.de schreiben und wir geben dir alle nötigen Angaben.

Zurück zur Übersicht


Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Darüber, wer die Kosten im Falle einer Retoure trägt, informierst du dich am besten schon vor der Bestellung. Auf Avocadostore gibt es keine einheitlichen Retourebedingungen, sondern alle Händler bestimmen ihre Widerrufsbelehrung selbst. Vor dem Kauf kannst du diese mit einem Klick auf „Retourebedingungen“ bei jedem Produkt direkt einsehen. Nach dem Kauf kannst du die Bedingungen auch in deiner Bestellbestätigung, die wir dir per Mail zugeschickt haben, nachlesen.

Teilweise legen die Händler den Sendungen auch ein Retourenetikett für eine kostenlose Rücksendung bei; bitte nutze dieses dann für die Rücksendung. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du bei deiner Rücksendung vorgehen sollst, schreib uns eine Mail an support@avocadostore.de , wir geben dir gerne Auskunft.

Zurück zur Übersicht


Wo bleibt mein Geld?

Du hast ein Produkt an einen Händler zurückgeschickt und wartest nun darauf, dass wir dir dein Geld zurück überweisen? Avocadostore bemüht sich stets um eine schnelle und bequeme Abwicklung. Hast du Avocadostore per Mail an support@avocadostore.de über die Retoure in Kenntnis gesetzt? Hast du deine Kosten und Kontodaten (bei Bezahlung per Vorkasse) an uns übermittelt? Dann warten wir nur darauf, dass der jeweilige Shop den Eingang deiner Retoure bestätigt. Ist dies geschehen, bekommst du sofort dein Geld überwiesen.

Zurück zur Übersicht


Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Kurz nach dem Absenden deiner Bestellung hast du dich anders entschieden und möchtest deine Bestellung stornieren? Grundsätzlich versuchen wir, Stornierungswünschen nachzukommen. Wenn eine Bestellung jedoch bereits verarbeitet wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Informiere uns bitte in jedem Fall so schnell wie möglich über deinen Stornierungswunsch, indem du eine Mail an support@avocadostore.de unter Angabe der achtstelligen Bestellnummer schickst oder uns anrufst unter +49 40 43277693. Deine Bestellung wird, wenn möglich, storniert und eventuelle Zahlungen innerhalb von 5 bis 7 Werktagen rückgängig gemacht.

Zurück zur Übersicht


Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Verfahre einfach wie bei einer Retoure und gib dann eine neue Bestellung in Auftrag.

Zurück zur Übersicht


Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Avocadostore?

Natürlich kannst du jederzeit unsere AGB einsehen und nachlesen.

Zurück zur Übersicht