KnowledgeCotton Apparel
Bereits 1969 begann die Erfolgsgeschichte von KnowledgeCotton Apparel in einem kleinen Dorf im Süden Dänemarks. Die Marke designt und produziert Mode, die Stellung bezieht. KnowledgeCotton Apparel steht für zeitlose und hochwertige Styles, die den höchsten Nachhaltigkeitsansprüchen entsprechen. Alle Kleidungsstücke werden aus umweltschonenden Materialien von zertifizierten Partnern in nachhaltigen Prozessen hergestellt. So steht jedes Kleidungsstück mit der Eule für Qualität, Verantwortung und Nachhaltigkeit, egal ob Urban, Casual oder Outdoor.
Gain Knowledge – take action – earn respect
Die Philosophie von KnowledgeCotton Apparel besteht aus drei Kernelementen. Wissen erlangen bedeutet für das Unternehmen nicht stillzustehen, sondern sich beständig weiter zu entwickeln und Wissen voranzubringen. Dies beinhaltet die Suche nach Innovationen und neuen Wegen, um Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Handeln ist ein weiterer Grundsatz des Eco Fashion Labels. Nur aktive Handlungen bewirken Veränderung. Aus diesem Grund setzt das Unternehmen das täglich gewonnene Wissen ein, um aktiv das Geschäft und die Industrie zu verändern. Wissen und Handlungen sind laut Knowledge Cotton die Grundlage für Respekt. Respekt erlangt man durch aktive Anstrengungen. Das Unternehmen betont aber auch vor allem den Respekt gegenüber der Umwelt und den nachfolgenden Generationen.
Nachhaltige Mode macht einen Unterschied
Für KnowledgeCotton Apparel ist jedes Kleidungsstück mehr als nur Fashion, denn es geht nicht nur darum gut auszusehen, sondern auch das Richtige zu tun und sich dabei gut zu fühlen.
Vom Rohstoff bis zum fertigen Kleidungsstück folgt KnowledgeCotton Apparel seinen Best-Practice-Prinzipien, um die Auswirkungen auf die Erde zu senken und natürliche Ressourcen mit Respekt und Sorgfalt zu behandeln. KnowledgeCotton Apparel steht für kompromisslose Qualität und verwendet ausschließlich GOTS zertifizierte Biobaumwolle. Des Weiteren wird immer mehr recyceltes Polyester für die grüne Mode verarbeitet, denn das schont Ressourcen und spart CO2 Emissionen. Um weiter CO2 zu sparen, hat sich das Unternehmen das Ziel gesetzt bis 2025 komplett CO2 neutral durch die gesamte Liefer- und Vertriebskette zu werden. Hierfür soll künftig noch mehr mit Fabriken zusammengearbeitet werden, die mit 100% Erneuerbaren Energien versorgt werden.