Alle Hilfethemen anzeigen

Häufig gestellte Fragen zu „Versand“

  1. Wer schickt mir die bestellten Artikel?
  2. Wie hoch sind die Versandkosten?
  3. Wie lange ist die Lieferzeit eines Produkts?
  4. Bekomme ich eine Versandbestätigung?

Ist Ihre Frage nicht dabei? Dann Schreiben Sie an support@avocadostore.de oder rufen Sie uns an unter 040 / 432 776 93.


Wer schickt mir die bestellten Artikel?

Avocado Store bietet eine einzigartige Plattform auf der fast 200 verschiedene Shops mehrere Tausend Produkte aus nachhaltiger Produktion anbieten. Wie auf einem Markplatz bündelt Avocado Store das vielfältige Angebot von Ökoprodukten in Deutschland für Sie bequem auf einer Webseite.

Avocado Store zeigt neben jedem Produkt, welcher Shop es für welchen Preis anbietet. Unter dem „In den Warenkorb“-Symbol wird der Name des Shops angezeigt, klicken Sie auf diesen Namen und Ihnen werden weitere Produkte dieses Anbieters, seine Bewertung sowie der Betrag ab dem er versandkostenfrei liefert angezeigt.

Einige Produkte werden von mehreren Shops angeboten. Alternative Angebote für die gleiche Produktvariante finden Sie in der rechten, oberen Ecke der Produktdetailseiten. Ein Produkt wird nur von Avocado Store selbst verschickt, wenn Avocado Store als anbietender Shop bei einem Produkt gelistet ist.

Zurück zur Übersicht


Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten variieren von Produkt zu Produkt und werden jeweils unter dem Preis auf der Produkt-Detailseite angezeigt. Jeder Shop legt die Versandkosten für sein Angebot selber fest und hat individuell festgelegt, ab welchem Betrag eine Bestellung versandfrei ist.

Klicken Sie auf einen Shopnamen um weitere Produkte diesen Shops und Ihnen werden weitere Produkte dieses Anbieters, seine Bewertung sowie der Betrag ab dem er versandkostenfrei liefert angezeigt.

Zurück zur Übersicht


Wie lange ist die Lieferzeit eines Produktes?

Unterschiedliche Produkte können unterschiedliche Lieferzeiten haben.

Lieferzeiten werden von jedem anbietenden Shop bei Avocado Store individuell festgelegt und immer auf der Detailseite jedes Produkts unter dem Shopnamen angezeigt.

Wir arbeiten mit verschiedenen großen und kleinen Shops zusammen. Einige kleine Manufakturen, fertigen zum Teil von Hand mit viel Liebe und brauchen deshalb mehr als drei Tage um Ihr Produkt versandfertig zu machen. Das warten lohnt sich auf jedem Fall!

Sie haben es eilig? Um Enttäuschungen zu vermeiden, informieren Sie sich vor dem Kauf auf der Produktseite über die angegebenen Lieferzeiten.

Zurück zur Übersicht


Bekomme ich eine Versandbestätigung?

Sobald Sie eine Bestellung über Avocado Store getätigt haben, sobald die Bezahlung bei Vorkasse bei uns eingegangen ist und sobald ein Artikel an Sie versandt wurde, verschickt Avocado Store eine automatische Benachrichtigung an Sie per Mail. Sollen Sie diese Mails nicht erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Welche Email-Adresse Sie bei uns als Kontaktadresse angegeben haben können Sie als angemeldeter Benutzer unter „Mein Konto“ bei avocadostore.de einsehen, dort werden auch Ihre Bestellungen aufgelistet.

Das eine Versandbestätigung an Sie gesendet wird, muss der versendende Shop initiieren. Sollten Sie ungewöhnlicherweise erst eine Versandbestätigung erhalten, nachdem Sie das Produkt bereits erhalten haben, können Sie diese Mail ignorieren, sie bekommen das Produkt nicht ein zweites Mal zugesandt.

Zurück zur Übersicht